zurück || Homepage

Das Telefon im Wald


Ein kleiner Kobold lebte in einem Wald. Dort entdeckte er einmal unter einem Baum ein Telefon. Neugierig schaute er sich das Telefon an.

"Merkwürdig", sprach er, "ein seltsamer Platz für ein Telefon" Plötzlich kam ihm ein lustiger Einfall. Er beschloss seine Freunde im weitentfernten Feenland anzurufen. Er tippte auf den Tasten herum und als er die letzte Nummer gewählt hatte, meldete sich eine liebliche Stimme am anderen Ende: "Feenland, Feenkönigin!"

Der Kobold konnte es gar nicht fassen. Er war mit der Feenkönigin verbunden.
"Hallo! Wer ist denn da?" fragte die Stimme.

Vor lauter Aufregung bekam der kleine Kobold keinen Ton heraus. "Wer ist denn da am Apparat?" rief die Stimme am anderen Ende, nunmehr schon etwas verärgert. "Melden sie sich, sonst gibt es fürchterlichen Ärger!" Da es dem kleinen Kobold peinlich war und aus Angst krächzte er nur noch ein "Entschuldigung, ich habe mich verwählt" in den Hörer und legte schnell auf.

Es war wohl doch keine so gute Idee im Feenland anzurufen. Doch er behielt es sich vor, es morgen noch mal mit neuen Mut zu versuchen.
Am nächsten Tag ging er zu dem Baum, unter welchem das Telefon hätte liegen sollen. Doch es war nicht mehr da. Der kleine Kobold war froh darüber, dass es verschwunden war. Jedoch erzählte er seinen Freunden voller Stolz, dass er ein langes Telefongespräch mit der Feenkönigin geführt hat.